Seniorenbildung

Bildung für ein aktives Alter(n)

Für viele Menschen bedeutet die nachberufliche Lebensphase Unabhängigkeit und das Gefühl einer „späten Freiheit“. Gleichzeitig ist diese Phase aber häufig mit Angst und Unsicherheit verbunden, denn älter werden heißt auch, in einen Lebensabschnitt einzutreten, der für Körper, Seele und Geist mit großen Veränderungen verbunden ist.

Unterstützt werden unsere Vorhaben durch die ehrenamtlichen Mitglieder des Arbeitskreises Seniorenbildung, einem interdisziplinären Team das inhaltliche Ideen kritisch reflektiert und für eine innovative und spannende Weiterentwicklung unseres Programms mitverantwortlich ist.

Weitere Informationen gibt es hier
 

Angebote

 

Kontakt:

Wir wenden uns an Menschen, die sich für Fragen des Älterwerdens und des Alters interessieren. Für weitere Informationen stehen wir gerne zur Verfügung!


Mag. Christa Wieland
Seniorenbildung
Salzburger Bildungswerk
Strubergasse 18/3, A-5020 Salzburg

Tel:  0662-872691-17
Fax: 0662-872691-3
E-Mail: christa.wieland@sbw.salzburg.at