31.12.2016

Giftpflanzenbroschüre

Ein Begleiter für Eltern und Interessierte

Die Broschüre "Giftpflanzen" - herausgegeben vom Salzburger Bildungswerk mit Unterstützung von Naturschutzbund Österreich und der Österreichischen Apothekerkammer - gibt wertvolle Informationen zu Pflanzen und Früchten, um Vergiftungsfälle vermeiden zu können.

Vor allem jungen Eltern sorgen sich bei der Gestaltung der Umgebung, in der ihre Kinder aufwachsen sollen um die Sicherheit. Daher wurden in dieser Broschüre sowohl für die Auswahl von Garten- und Hauspflanzen als auch für den Fall einer ungewollten „Verkostung“ von unbekannten Früchten und Pflanzenteilen wertvolle Informationen zusammengestellt. Für alle Eltern, aber auch für alle anderen Interessierte soll die vorliegende Broschüre eine wichtige und informative Ergänzung zum Thema "Giftpflanzen" sein.

Download Giftpflanzenbroschüre

Giftpflanzenbroschüre als Pdf