Dipl. Ing. Richard Breschar

Direktor des Salzburger Bildungswerkes

Über 100 engagierte Frauen und Männer leiten Bildungswerke in unseren Salzburger Gemeinden. Sie bei ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit zu unterstützen ist meine Aufgabe und Freude!

Ich habe meine forstwirtschaftliche Ausbildung mit dem Lehrgang "Akademisches Bildungsmanagement" ergänzt. Einen wesentlichen Qualifizierungsschritt sehe ich aber in der Praxis (informelles Lernen), der ich gerade auch für den ehrenamtlichen Bereich große Bedeutung beimesse.

Die Herausforderung liegt deshalb für mich in der offenen experimentierfreudigen Haltung vieler Organisationstalente in den örtlichen Bildungswerken.
Diese Menschen bewegen!  ... auch mich.

 

Dipl. Ing. Richard Breschar
Geschäftsführer

Salzburger Bildungswerk
Strubergasse 18/3
A-5020 Salzburg

Tel: 0662-872691-19
Fax: 0662-872691-3
richard.breschar@sbw.salzburg.at

Bürozeiten:
Montag bis Donnerstag: 8.00 bis 17.00 Uhr
Freitag: 8.00 bis 12.00 Uhr