MMag. Maria Zehner

Ehrenamtliche BildungswerkleiterInnen tragen mit ihren vielfältigen Ideen und ihrem Engagement dazu bei, dass Bildung lebendig wird. Mich fasziniert immer wieder, was Menschen ehrenamtlich in ihren Gemeinden auf die Beine stellen!

Meine Aufgabe im Salzburger Bildungswerk ist es örtliche BildungswerkleiterInnen zu betreuen und sie beim Planen und Umsetzen von Bildungs- und Kulturveranstaltungen zu unterstützen.

Ich habe Religionspädagogik und Fachtheologie studiert und bin dabei meine Ausbildung zur Organisationsberaterin abzuschließen.
Beruflich habe ich acht Jahre in der Jugendarbeit gearbeitet und dort verschiedenste Projekte mit Ehrenamtlichen aufgebaut, koordiniert und geleitet. Darüber hinaus habe ich unterrichtet und war in der Erwachsenenbildung tätig.

In meiner Freizeit liebe ich es zu lesen, Musik zu spielen oder zu einem kühlen Lungauer Bergsee zu wandern und dort eine Runde zu schwimmen.

Ich freue mich, ehrenamtlichen BildungswerkleiterInnen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen!


MMag. Maria Zehner
Örtliche Bildungswerke und Öffentlichkeitsarbeit

Salzburger Bildungswerk
Strubergasse 18/3
A-5020 Salzburg
 
Tel:  0662-872691
Fax: 0662-872691-3
maria.zehner@sbw.salzburg.at

Bürozeiten:
Dienstag: 8.00 bis 16.30 Uhr
Mittwoch, Donnerstag: 8.00 bis 13.00 Uhr