Rettet die Bienen!

Erhaltung der Artenvielfalt



An diesem Tag wollen wir erfahren was wir, jeder einzelne von uns, den Bienen Gutes tun können. Wie können wir die Vielfalt der Insekten im eigenen Garten, auf dem Balkon, in unserem Lebensraum fördern ? Wie können wir eine Heimat für Bienen, Schmetterlinge, Vögel in unseren Gärten schaffen? Wir besuchen mit Herrn Pfeiffenberger, Stadtimkermeister Verein Bienenlieb, die Bienenstöcke im Stadtteil Gneis und er wird uns an Ort und Stelle die aufwendige und wichtige Arbeit mit den Wildbienen erklären. Zum Abschluß werden wir mehr über die Herstellung verschiedener Honigsorten mit Verkostung von Honigproben im Freiraum Gneis erfahren. Machen wir unseren Lebensraum attraktiver für das Bienenvolk.




Datum von
bis
23.05.2019 | 14.00 Uhr
23.05.2019 | 17.00 Uhr
Ort Salzburg
Freiraum Gneis, Treffpunkt
Kategorie Gesellschaft/Politik/Wissenschaft / 2.12 Ökologie, Umweltschutz
Bereich Bildungswerke
Referent Daniel Pfeifenberger
Kosten Kosten: Euro 7,-
Anmeldung Anmeldung: Berta Stich, Tel: 0664-5365265 Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt.