Veranstaltungen

Hier finden Sie die VERANSTALTUNGEN DER GEMEINDEENTWICKLUNG IM SALZBURGER BILDUNGSWERK

Kursangebote Kursdetails
26 Aug.

Zukunftstag & Kuppelgespräche

Liebe Werfenerinnen und Werfener,
der Ortskern von Werfen soll gestärkt und belebt werden. Das Büro raumsinn wurde mit Unterstützung der Kultur- und Bildungsinitiative Pongau beauftragt, den Leerstand zu erheben sowie Beteiligungsschritte zur Ortskernstärkung zu setzen. Im Zuge des Prozesses fand im März 2022 die Auftaktveranstaltung statt. Daraufhin wurden die Wünsche für Werfen von Kindern mit Wunschbäumen gesammelt. Außerdem wurde eine Leerstandserhebung durchgeführt.
Nun seid ihr alle herzlich eingeladen, aktiv mitzuwirken und eure Ideen für die Zukunft von Werfen einzubringen! Dabei geht es um Ideen für die Ortskernstärkung, die zukünftige Weiterentwicklung sowie bestehende Potentiale der Gemeinde.
Beim großen öffentlichen Zukunftstag am 26.08.2022 könnt ihr zwischen 14 bis 18 Uhr in der großen Holzkuppel am Marktplatz eure Ideen einbringen und mit anderen besprechen.
Ab 19 Uhr findet ein Impulsvortrag von Bernhard Armin, Mitglied der Bürgergenossenschaft Obervinschgau, zum Thema "Bildungs- und Kulturarbeit als Motor für nachhaltige Regionalentwicklung im ländlichen Raum" statt.
Wir laden ein, unter der Holzkuppel mitzudiskutieren und freuen uns auf euer Kommen!

Eintritt frei
Datum und Uhrzeit Freitag, 26.08.2022 14:00 - 21:00 Uhr
Ort
Werfen, Marktgemeinde
Veranstalter und Referent/in
Kosten Eintritt frei
Gefördert von: