Veranstaltungen

Hier erfahren Sie mehr über Veranstaltungen und Projekte in Ihrer Region in Salzburg.
Wir heißen Sie herzlich Willkommen!

Kursangebote Kursdetails
23 Okt.

Ensemble Paris Lodron - Jubiläumskonzert

1987 wurde das inzwischen weit über die Grenzen hinaus bekannte Salzburger Ensemble vom Salzburger Reinhold Wieser gegründet. Bereits im Jubiläumsjahr 2007 fanden zahlreiche Konzerte in Stadt und Land Salzburg statt.

Konzertreisen führten die fünf begeisterten Vollblutmusiker seit 1987 nach Deutschland, Italien, Zypern, Russland und China. Eine Amerika-Tournee stand im Jahr 2010 am Programm. 2016 war das EPL zu Gast in Shanghai, um 20 Jahre B&R Shanghai zu feiern. Aber auch unvergessliche Konzerte von Krimml bis Nußdorf standen am Terminkalender. Unvergesslich das Fest zur Festspieleröffnung 2016 mit dem EPL-Projekt zum Jubeljahr Salzburg 200 Jahre bei Österreich „Getrennt & Vereint“


Die Musiker des Ensembles sind weiters tätig als Musikpädagogen am Musikum Salzburg, an der Landesmusikschule Mattighofen sowie im Mozarteum Orchester Salzburg und als freischaffende Musiker. Besonderen Anklang fanden über 300 interaktive Schulkonzerte/Projekte in Stadt und Land Salzburg und über die Landesgrenzen hinaus. Lange bevor es die Kinderfestspiele gab, waren die 5 Musiker Vorreiter für Musikvermittlung bei Kindern. Das Ensemble hat sich besonders durch seine charmante und witzige Darbietung mit sehr hoher musikalischer Qualität auf vielen Bühnen dieser Welt einen Namen gemacht.  Menschen mit Handicap Musik näher zu bringen, Freude zu vermitteln ist ein großes Anliegen der fünf Musiker.



Grund-Besetzung  

AKM & Leitung Reinhold Wieser – Trompete, Flügelhorn

Mag. Gerold Weinberger – Trompete, Piccolo Trompete, Flügelhorn

Mag.  Christian Hörbiger – Posaune, Alphorn

Mag. Markus Hauser,   Mag. Andras Stopfner – Waldhorn

Mag. Jürgen Holzer – Tuba

Eva Thalmaier – Vocal

Bertl Steiner  - Drums


Werke :

Wassermusik, La Paix - Der Friede, Peter Gunn Theme, New York - New York, Salsa Senior, In an Big Band Mood, St. Louis Blues, Tuba Tiger Rag, Summertime


Einlass ab 17.15 Uhr


Die Veranstaltung findet unter Einhaltung der geltenden Covid-19-Bestimmungen statt.

Datum und Uhrzeit Sonntag, 23.10.2022 18:00 - 22:00 Uhr
Ort
Mittersill, Energie- und Gesundheitszentrum Oberpinzgau
Veranstalter und Referent/in
Salzburger Bildungswerk Mittersill
Kosten Freiwillige Spende
Anmeldung keine Anmeldung notwendig
Gefördert von: