Veranstaltungen

Hier erfahren Sie mehr über Veranstaltungen und Projekte in Ihrer Region in Salzburg.
Wir heißen Sie herzlich Willkommen!

Kursangebote Kursdetails
20 Okt.

apo-me.at

Stellen Sie sich vor: Sie können in Ihre Apotheke gehen, Bestellungen abholen und Drogerieartikel kaufen, egal, ob mitten in der Nacht, am Wochenende oder wenn es im Alltag einmal stressig ist.
Mit der apo-me®-App können die Kundinnen und Kunden von zu Hause oder unterwegs in Echtzeit prüfen, ob das Benötigte lagernd ist, vorbestellen und erhalten zu jeder Bestellung eine persönliche Beratung.
Wenn die Medikamente abholbereit sind, wird via Push-Notification in der App informiert.
An der apo-me®-Abholstation 24/7 können die bestellten Medikamente dann bequem abgeholt werden. Die Abholbox wurde speziell für die Bedarfe der Apotheken (zB überwachte Lagerung bei 15°C) adaptiert. Als Ergänzung kann zusätzlich ein Spontanverkaufsmodul ergänzt werden, sodass die Kundinnen und Kunden ein eingeschränktes Sortiment direkt vor Ort, 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche einkaufen können.
Das Motto lautet: „Digitalisierung, die verbindet – nicht ersetzt“. Ziel ist es also nicht die Menschen durch Technik zu ersetzen, sondern regionale Apotheken zu stärken, Abläufe zu erleichtern und Wartezeiten zu verkürzen. Damit den besten Service zu bieten, der die niedergelassenen Apotheken auszeichnet. Persönlich. Regional. Digital. Neugierig geworden?
Datum und Uhrzeit Montag, 20.10.2025 14:00 - 14:30 Uhr
Ort
Mattsee, Archiv
Veranstalter und Referent/in
Salzburger Bildungswerk Mattsee
Dipl. Ing. Franz Schätz, Nach über 20 Jahren als gelernter Maschinenbauer in der Automobilindustrie tätig, leitet seit 2020 sein Unternehmen dienst-am-kunden.com.
Kosten Freie Teilnahme.
Anmeldung keine Anmeldung notwendig
Gefördert von: