Veranstaltungen

Hier erfahren Sie mehr über Veranstaltungen und Projekte in Ihrer Region in Salzburg.
Wir heißen Sie herzlich Willkommen!

Kursangebote Kursdetails
15 Apr.

Nachmittag in Morzg

Ab 16.00 Uhr: Wie Angriffe passieren und wie wir uns davor schützen können
Immer häufiger greifen Kriminelle Geräte und Benutzerkonten an und erbeuten so unsere Daten. Denn aus dem Verkauf und Missbrauch von Daten haben sich lukrative Geschäftsmodelle entwickelt. Dabei reicht oft ein Klick auf den falschen Link, um das Tor zum „Gold des digitalen Zeitalters“ zu öffnen. Betroffen sind dabei keineswegs nur Unternehmen, sondern auch Privatpersonen.
Doch warum sind unsere Daten so wertvoll? Wie erkenne ich betrügerische Mails und Internetseiten? Warum sollte ich meine Daten regelmäßig sichern und mich um Updates kümmern? Wie kann ich mich mit einem guten Passwort schützen? Und warum können sogar Kühlschränke und Fernseher meine Datensicherheit gefährden? Diese Fragen werden im Vortrag durch anschauliche Beispiele beantwortet. Vorwissen der Teilnehmenden wird nicht vorausgesetzt, Fragen sind willkommen.
Datum und Uhrzeit Montag, 15.04.2024 15:00 - 17:00 Uhr
Ort
Salzburg, Pfarrzentrum Morzg, Kindergarten
Veranstalter und Referent/in
Salzburger Bildungswerk Salzburg-Morzg
Mag. Dipl. Ing. Ulrich Pache BSc, Forscher und Lehrender im Bereich Netzwerktechnologien und IT Security an der Fachhochschule Salzburg
Kosten Eintritt frei
Anmeldung

Informationen und Kontakt: Elfriede Baumgartner, Tel: 0676-3741799

Download als PDF

Gefördert von: