Mag.ᵃ (FH) Sabrina Riedl

Bildungswochen und Fachbereich Klima & Nachhaltigkeit

Ein afrikanisches Sprichwort besagt, dass viele kleine Menschen, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, das Gesicht der Welt verändern können.

Gemeinsam können wir nach Gestaltungsmöglichkeiten für ein gutes Leben Ausschau halten und diese (pro-)aktiv nutzen. Jeder und jede von uns kann einen wichtigen und wertvollen Beitrag leisten. Der Fachbereich „Klima & Nachhaltigkeit“, den ich im Salzburger Bildungswerk übernehme, bietet hier viele Möglichkeiten.

Als Sozialarbeiterin und -pädagogin ist mir der ressourcenorientierte Blick ein Herzensanliegen. Wir alle kommen aus verschiedenen Richtungen, haben unterschiedliche Bildungs- und Lebenserfahrungen gesammelt und können im Austausch voneinander und miteinander lernen und wachsen. Ich bin der Überzeugung, dass Vorurteile und stereotype Denkmuster sich am besten abbauen lassen, indem eine „bunte“ Gruppe an Menschen sich auf ein gemeinsames Ziel einigt und dieses mit vereinten Kräften umsetzt.

Solche Prozesse unterstütze ich beim Salzburger Bildungswerk durch die Organisation von Bildungswochen, oder auch im Rahmen des Projektes Natur in Salzburg, bei dem es unter anderem um naturnahe Gartengestaltung geht.

Mag.a (FH) Sabrina Riedl
Bildungswochen und Fachbereich Klima und Nachhaltigkeit

Salzburger Bildungswerk
Strubergasse 18/3
A-5020 Salzburg

Tel:  0662-87 26 91 - 17
[email protected]

Bürozeiten:

Montag bis Donnerstag: 9.00 bis 15.00 Uhr

 

Weitere Teammitglieder

Gefördert von: